2017 suchte ich nach einem größeren Verkaufsfahrzeug. Da ich auf dem Deutschen Markt nicht fündig wurde habe ich einfach mal geschaut was die USA so zu bieten haben. Promt habe ich den Bus auf einer bekannten Plattform gesehen. Verkäufer telefonisch kontaktiert und darum gebeten ihn für mich zu reservieren. Drei tage später war ich dann in Baltimore, habe mir den Bus angeschaut und gekauft. Vorher habe ich den Transport schon klar gemacht. Dann Freitag Abliefertermin (deadline 16:00) am Hafen, leider sind wir in der Bucht of Baltimore falsch abgebogen und vom einen Ende zum anderen wo wir hin sollten waren es dezente 40 Meilen. 16:05 angekommen also leider A....karte. Mit dem Feierabend so koreckt wie die Deutschen aber..... wir durften Montag noch abliefern um das Ding am Donerstag aufs Schiff zu bringen, dank der Flirtkünste des Vorbesitzers. Soweit so gut ich schreib bald weiter......

TüV bestanden

Weihnachtsmarkt Leutkirch

Belegestation und Kühltheke

Original Schoolbus Sitze. Nach etwa 40 Stunden war der Kleber weg und das Blech blank. Nix hat funktioniert ausser das gute 20mm Stemmeisen, waren ja nur etwa 20 qm die Bierkiste war 2 mal leer :-)

Das bräunliche ist kein Rost, Kleberrückstände oder evtl. ein Haftgrund

Blitz blank verzink, so gut wie kein Rost, lediglich an den Radläufen etwas Oberflächenrost.

PU Beschichtung 2mm

Manchmal muss man improvisieren

Stosstange wieder in Originalzustand versetzt und Rahmen für Unterfahrschutz vorbereitet

Rechts: Der riesige Tank mit Rammaschutz muss weg, gewichtstechnisch kommt ein 100 liter MAN Kunststofftank zum Einsatz. Gefühlt 200 + kilo gewonnen.

100 Liter Kunststofftank

Nebelschlußleuchtenschaltung, muss ja ausgehen wenn Zündung ein-aus geschaltet wird.

Sicherungskasten 32A mit Zähler

Radkappen Edelstahl

und dann noch ein Satz neue Reifen